show in englisch

Eindrücke der Ausstellung in der Berliner Philharmonie

Hier zeigen wir eine kleine Auswahl von Fotos der Ausstellung „400 Jahre Berliner Geigenbau“, die vom 22.10.2015 bis zum 29.11.2015 in der Berliner Philharmonie stattgefunden hat. Auf der Ausstellung wurde 100 Berliner Streichinstrumente aus der Zeit von 1615 bis 2015 ausgestellt. 60 Instrumente davon sind im Bildband „Berliner Geigenbau – Band 1“ abgebildet und beschrieben.


Die abgebildeten Vitrinen sind käuflich zu erwerben

Die Vitrinen sind für die Präsentation von Streichinstrumenten speziell entwickelt und gebaut worden. Es können in einer Vitrine 8 Violinen oder Violen so präsentiert werden, dass jedes Instrument von jeder Seite betrachtet werden kann. Auch ein Cello läßt sich unten in der Vitrine positionieren.

Dann passen noch 4 Violinen oberhalb des Cellos in die Vitrine. Jeder Geigenbauer kann in diesen Vitrinen seine Instrumente optimal präsentieren. Die Beleuchtung besteht aus 4 UV-Licht-freien museumstauglichen LED-Strahlern zu je 7 Watt. Für die Stromversorgung der Beleuchtung wird eine Spannung von 24V und 1,5A benötigt. In der Ausstellung wurden alle Vitrinen von einem gemeinsamen Netzteil versorgt, deshalb muss die Stromversorgung der einzelnen Vitrine separat beschafft werden, wobei wir aber gern behilflich sind.


Aktueller Sonderpreis einer Vitrine 480 €. Der ursprünglicher Kaufpreis bei der Beschaffung aller 16 Vitrinen lag bei 980 €/Stück.


Maße: Grundfläche 50x50cm, Höhe 210cm. Sicherheitsglas, Türschlüssel nur in geschlossener Stellung abziehbar. Die silbernen Aluminium-Eckprofile der Vitrine ermöglichen über ein Nutensystem eine beliebige Höheneinstellung der 3 Glassböden.

Kontaktieren Sie uns hier bezüglich ihrer Bestellung.